Morgan Pullins verstärkt die Veilchen Ladies
Spielplan inzwischen veröffentlicht
Einen weiteren Neuzugang können die Bundesliga-Damen der Veilchen Ladies präsentieren.
Mit Morgan Pullins gewinnen die Veilchen Ladies eine sehr athletische Post-Spielerin mit viel Erfahrung. In Deutschland war Morgan bereits mehrfach tätig. Die 28 jährige spielte schon als Rookie in der Saison 2015-16 für den USC Freiburg und war mit 13,2 Punkten und 6,7 Rebounds im Durchschnitt recht erfolgreich.
Über Stationen in Finnland, Australien, Luxemburg, Litauen und Griechenland war sie zuletzt in der Rückrunde der letzten Saison für TSV 1880 Wasserburg aktiv. Verletzungsbedingt hat sie dort in 5 Spielen durchschnittlich 10,4 Punkte erzielt. Mit Ihrer Athletik, Sprungkraft und Antizipation macht die 1,85 m große Spielerin die fehlenden Zentimeter unter den Körben mehr als wett.
„Morgan passt sehr gut zu unserer Spielphilosophie“ erläutert Coach Goran Lojo. „Für eine große Spielerin ist sie sehr schnell unterwegs. Schon im letzten Jahr konnten wir 40 Minuten Vollgas geben – ich denke in dieser Saison ist eine Steigerung möglich.“
Herzlich Willkommen in Göttingen – Morgan Pullins!
Derweil ist der Spielplan inzwischen veröffentlicht. Die Veilchen Ladies eröffnen die Saison mit einem Auswärtsspiel in Heidelberg am Samstag, 25.09.21, um 17.30 Uhr. Das erste Heimspiel folgt am Freitag, 01.10, um 19 Uhr gegen GISA LIONS SV Halle. Da 2 Vorbereitungsspiele gegen Halle ausgetragen werden und Halle auch als Pokalgegner ausgelost wurde, sind es insgesamt 4 Spiele in 4 Wochen.
Auch kurios: die 6 weitesten Auswärtsfahrten sind die ersten 6 Auswärtsspiele (Heidelberg, Freiburg, Saarlouis, Keltern, Wasserburg, Nördlingen). „Dann haben wir hoffentlich diese langen Fahrten hinter uns, bevor der erste Wintereinbruch kommt“ sieht Geschäftsführer Crowder durchaus positive Aspekte.