Pokalspiel verlegt – Veilchen geben Heimspielrecht an Halle zurück

Das für Samstagabend um 19 Uhr angesetzte Spiel in der zweiten Runde des Damenbasketball-Bundesliga-Pokals findet nicht wie geplant statt. Aufgrund des noch nicht feststehenden Ausweichtermins geht das Heimspielrecht entsprechend der ursprünglichen Auslosung damit an die GISA Lions aus Halle zurück. Der Hintergrund ist jedoch ein erfreulicher – und zwar für alle Basketballfans in der Bundesrepublik!

Vor wenigen Tagen erhielt Jenny Crowder eine Einladung zur Teilnahme an der FIBA 3×3 Women´s Series. Mit der deutschen Nationalmannschaft spielt Jenny Crowder gemeinsam mit Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher und Luana Rodefeld im Finalturnier um den Titel mit. Das Turnier findet am kommenden Wochenende, 18. und 19. September, in der rumänischen Hauptstadt Bukarest statt. In Gruppe A trifft die deutsche Nationalmannschaft am Samstag zunächst auf die Auswahlen Rumäniens und Russlands. Am Sonntag folgt das dritte Gruppenspiel gegen Kanada. Aufgrund der Terminüberschneidung hätte uns Jenny im Pokalspiel nicht zur Verfügung gestanden. Die GISA Lions haben der Verlegung des Spiels zugestimmt, weshalb an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön nach Halle geht. Wir bitten unsere Fans wegen der kurzfristigen Änderung und der damit einhergehenden Rückgabe des Heimspielrechts um Verständnis.

Dauerkarten-Vorverkauf läuft – jetzt noch schnell das Ticket für die Saison sichern

Damit gibt es zumindest in der zweiten Pokalrunde kein Heimspiel für unsere Medical Instinct Veilchen BG 74.  Sicher ist aber die Ansetzung des zweiten Spieltags in der Toyota DBBL am 1. Oktober. Um 19 Uhr treffen wir dann im ersten Pflicht-Heimspiel der Saison (wieder) auf die GISA Lions. Sichert euch noch schnell eure Dauerkarte, es steht eine spannende Saison bevor!  Unser Team freut sich schon sehr auf eine volle Halle und eine lautstarke Unterstützung. Wir werden in der Sporthalle am Felix-Klein-Gymnasium noch einen Vorverkauf starten. Den Termin dazu geben wir zeitnah noch bekannt.

Einen Kommentar hinterlassen