Trainingseinheit mit den Medical Instinct Veilchen beim Stadtwerke Herbstcamp 2021

Zum Start der Herbstferien fand vom 18. bis 21. Oktober 2021 jeweils von 9 bis 16 Uhr das „Stadtwerke Herbstcamp 2021“ in den Sporthallen des Felix-Klein-Gymnasiums statt. Das Camp richtete sich an Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 14 Jahren und wurde von der BG Göttingen sowie den Kooperationsvereinen BG 74 Göttingen und dem ASC 46 Göttingen veranstaltet.

Am Dienstag gab es Besuch von unseren Medical Instinct Veilchen im Camp. Über eine Stunde hat sich dabei für insgesamt 14 Mädchen die Möglichkeit ergeben, hautnah und gemeinsam mit unseren Spielerinnen trainieren zu können. Dafür haben sich Jenny, Kat und Co. ein tolles Programm ausgedacht, in dem es unter anderem um das Training des Ballgefühls und der koordinativen Fähigkeiten ging. An oberster Stelle stand dabei der Spaß für die Teilnehmerinnen. Mit der Durchführung der Einheit zeigte sich unser Captain insgesamt sehr zufrieden: „Es war cool, wie die Mädels bei der Sache waren, egal ob Anfängerin oder schon Vereinsmitglied, egal ob sieben oder 13 Jahre alt.“ Da die Profispielerinnen selbst auch an den Drills teilgenommen haben, „kamen schon einige Kindheitserinnerungen hoch“, so Jenny weiter.

Nach der Trainingseinheit gab es dann für alle Teilnehmenden im Camp noch eine Fragerunde und die Gelegenheit, sich die Autogramme unserer Bundesligaspielerinnen zu sichern. Zum Abschluss gab es für alle Spieler:innen des Camps zusätzlich eine Freikarte für das nächste Heimspiel unserer Medical Instinct Veilchen, wenn wir am Sonntagnachmittag um 16 Uhr die GiroLive-Panthers aus Osnabrück zum Niedersachsen-Derby empfangen.

 

Einen Kommentar hinterlassen